Bogenabteilung

Herzlich willkommen in der Abteilung für Bogensport des Schützenvereins Altwistedt e.V.

Seit 2015 dürfen wir uns die Bogensparte des Schützenverein Altwistedt nennen.

Wir sind traditionelle Bogenschützen mit einem kleinen aber feinen Vereinsparcours, auf dem wir uns regelmäßig zum schießen treffen.

Geschossen wird bei uns mit Langbogen, Jagdrecurve und Primitivbogen auf ca.20 3-D Tiere in unterschiedlichen Entfernungen.

Dieser Ausdauer- und Konzentrationssport ist für jede Altersklasse geeignet.

Es handelt sich hierbei um einen nicht öffentlichen Parcours.

Um eure und unsere Sicherheit zu gewährleisten, ist dabei immer und unter allen Umständen der Parcours-Ordnung Folge zu leisten. Die Ordnung findet ihr als Aushang im Parcours.

Des Weiteren erfolgen für neue Mitglieder unter Aufsicht von geschultem Personal fachgerechte Einweisungen.

Interessenten werden gebeten, sich an die genannten Personen zu wenden.

Vorsicht: Wer sich mit dem Bogenfieber ansteckt, kommt so leicht nicht wieder davon los.

Wenn mal ein Pfeil daneben geht, denkt daran: Nach dem Schuss, ist vor dem Schuss.