Schützenabteilung

Als sportliche Disziplinen bieten wir das Kleinkaliberschießen auf 50 m, das Luftgewehrschießen auf 10 m, das Schießen mit der Luftpistole, ebenfalls auf 10 m, an. Besonders die Förderung der Jugend und die Teilnahme der Schützenschwestern und -brüder an verschiedenen Turnieren im Bereich des Schießsportes, in  jeder einzelnen Disziplin, liegt uns sehr am Herzen. Der Verein ist bestrebt besonders die Jugendlichen zu fördern und unterstützt den Nachwuchs, indem das Interesse für den Schießsport geweckt und auch erhalten wird. Ebenso legen wir Wert darauf, dass „Jung und Alt“, auch im Vorstand, miteinander zusammenarbeiten. Lehrgänge und Fortbildungen werden für die Mitglieder vom Verein gefördert. Für jede Disziplin stellt der Verein ausgebildete Schießwarte zur Verfügung, die das Übungsschießen und andere Schießsportveranstaltungen unterstützen.